Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Paddockstall
Anna-Lena Offline




Beiträge: 29

23.07.2006 20:12
Diamant Antworten

Hier steht Diamant:

Diamants erste Gedanken: Hallo Franzi, schön dich zu sehen!

Franzi Offline



Beiträge: 4

25.07.2006 10:25
#2 Unsere erste Begegnung Antworten

Als ich an diesem Tag aufwachte, war ich voller Freunde. Ich war aber auch einbisschen augeregt Diamant das erste Mal zusehen! Ich hatte ihn nur das einmal gesehen als ich ihn mir ausgesucht habe! Ich frühstückte schnell um schnell im Stall zu sein! Mein Vater brachte mich in. Ich ging in den Stall und gegrüßte Diamant mit einem Zuckerstückchen! Er wiehrte leise und stupste mich an! Diamant machte seinem namen alle Ehre. Ich fand ihn sooooo süüüüüßß! Ich führte in raus und band ihn vor der Box an. Ich holte Schubkarre und Mistgabel. Ich fing an die Box sauber zu machen. Als ich fertig war holte ich die Sachen von Diamant und sattelte und trenste ihn! Ich führte ihn auf den Dressurplatz um ein wenig Bodenarbeit zum Eingewöhnen zu machen! Ich sah Anna-Lena am Rand zusehen wie die Kleineren in der Abteilung ritten! Ich fragte sie ob ich mit auf den Platz durfte um ein bisschen zu trainieren? ich durfte und rief "Tür frei?" Die Antwort war: "Ist frei!" Ich ritt auf den Platz und machte meine Bodenarbeit! Diamant machte seine Sache sehr gut! Ich war sehr zufrieden mit ihm!! Ich führte in wieder zu seiner Box und sattelte und trenste ihn ab. Er hatte sehr geschwitzt und deswegen bürstete ich mit dem Schweißmesser noch kurz über! Und natürlich die Hufen noch! Danach führte ich ihn auf die Weide und ging zurück auf den Hof wo schon mein vater auf mich wartete! Er fragte: "Na, wie wars?" Ich antwortete: "Es war spitze mit Diamant!" Wir führen nach Hause!

Franzi Offline



Beiträge: 4

17.08.2006 10:37
#3 Als ich aus dem Urlaub wieder da war! Antworten

Ich war schon früh im Stall! Diamant wiehrte schon als ich in die Hofeinfahrt kam! Ich wusste zwar nicht ob es wegen mir war aber naja... Ich ging in den Stall und gab Diamant erstmal ein Zuckerstückchen und führte ihn aus der Box. Danach brachte in auf die Weide um auszumisten! Ich mistete aus und als ich fertig war holte ich schonmal Sattelzeug. Ich holte mein Schatz von der Weide und putzte ihn! Ich brachte meine Putzbox weg und sattelt und trenste Diamant. Als ich damit fertig war, ging ich nachdraußen um aufzusteigen! Ich wollte heute morgen einen schönen langen Ausritt machen! Als ich los ritt kam mir Anna-Lena entgegen! Ich denke mal sie kam von Ausritt! Ich sagte noch schnell "Guten Morgen!" und dann ritt ich auch endlich los! So nach einer halben Stunde kam ich zum See, der mein Ziel gewesen war. Ich stieg ab und ließ Diamant ein wenig grasen! Ich setzte mich in die Sonne und schaute ihm zu wie er da vorsich hin ging! Nach ca. 15. Minuten ritt ich wieder los! Ich ritt diesmal nicht den gleichen Weg zurück weil ich eine Galoppstrecke brauchte! Ich ritt bis zu diesem Punkt und gallopierte an, es war so schön sich den Morgenwind um die Nase wehen zu lassen! Und schon war ich auch auf dem Hof angekommen! Ich ging zum Stall und sattelte und trenste Diamant ab. Ich machte ihm sein Halfter drauf und führte ihn in seine Box. Ich gab ihm ein Zuckerstückchen und fuhr mit meinem Fahrrad nach Hause!! Es war ein wunderbarer Tag gewesen!!!

Emma »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz