Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Neue Seite 1

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 37 mal aufgerufen
 Offenstall
Anna-Lena Offline




Beiträge: 29

08.07.2006 20:50
Champ de Lüx Antworten

Hier steht Champ de Lüx.

Champ de Lüxs erste Gedanken: Hallo Laura!


Laura ( Gast )
Beiträge:

08.07.2006 22:23
#2 RE: Champ de Lüx Antworten

Heute morgen wachte ich schon sehr früh auf. Heute würde mein erster Ausritt mit Champ de Lüx sein! Schnell duschte ich und aß flott ein Toast mit Marmelade. Ich hüpfte wieder freudig in mein Zimmer und zog mir schnell meine reitsachen an. Ich schaute aus dem Fenster: Hellblauer himmel und schneeweiße schäfchenwolken. Ich beschloss mir ein luftiges Tob anzuziehen. Auf dem Weg nach unten schlüpfte ich in meine extra neuen Lederreitstiefel. Ich kramte mein Fahrrad aus der Garrage und stieg auf. Die warme Luft bließ in mein Gesicht. Ich war so aufgeregt! Als ich am Stall angekommen war lief ich zügig zu champs neuen Box. Ich betrat sie und gab ihm zur Begrüßung eine Möhre und einen Apfel. Er freute sich. Ich beschmußte ihn damit er sich an mich gewöhnte. Und es schien ihm auch zu gefallen! Nun holte ich das Putzzeug un putzte Champ bestimmt über eine Stunde! Ich brachte meine Putzbox weg und holte Springsallel, Trense, Sporen, Kappe und Gerte. Ich machte ihn fertig und führte ihn auf den Hof. Dort passte ich die Bügel an. Und stieg auf und saß nun zum ersten mal auf ihm. Champ de Lüx dem mehrfachen S sieger... es war ein einfach wundervolles gefühl! Ich drückte meine Schenkel leicht in seinen Bauch und er ging sofort los. Es war wie auf einem sofa was schwebt. solch weiche gänge hatte er. Ich ritt richtung wald und trabte an. Er ging schwungfoll und schnell, so ein schönes gefühl! Ich kam am Galopp Feld an und Gallopierte das erste mal mit champ. Der erste Galopp auf diesem wundervollem Pferd. Er war starg und bewegungsfreudig. as spürte ich sofort. Er machte große galoppsprünge. Und fühlte sich frei (glaube ich =D). Ich lehnte mich nach vorne und trieb ihn an. Er düßte das feld entlang. Es hätte nie änden müssen!!!!! Ich trieb noch einmal under wurde schneller und schneller. erst die hälfte des feldes war vorrüber. "WOW!!" Er hatte aber auch ein tempo drauf. Als die wiese zuende war. parrierte ich zum trab durch und lobte ihn ganz ausgiebig und sprach mit ihm wie wundervoll er war! "Hach Champ! Du bist ja sooo... klasse. Ich gab ihm einen dicken schmatzer auf den hals . Ich parrierte durch zum schritt. Und ritt wider in den Wald. Als ich am see ankam überlegte ich ob er wohl Wasser möchte. Ich probierte es aus! Und er freute sich! Er planschte und kühlte sich die beine ab. Und er trank auch ein paar schlücke. Ich ritt wieder aus dem Wasser und stieg ab. Ich lockerte seine trense und den Sattelgurt und ließ ihn etwas grasen. Ich selbst hate mir ein Brot und eine Flasche mitgebracht die ich jetzt genüsslich verzehrte. Nach einer Weile pachte ich meine Sachen wieder zusammen und sog Sattel und Trense wieder fest. Ich stieg wieder auf und ritt los. Ich trabte an und kam wieder an dem Galoppfeld vorbei. Ich gallopierte wieder an und trieb ihn er wusste schon was er zu tun hatte und lief so schnell er konnte. Ich freute mich das er so schnell begriff. Als das feld wieder zu ende war trabte ich und ritt ihn durch den Wals trocken. Als ich wieder am Hof war streifte ich ihm das Halfter über und band ihn am Abspritzplatz an. ich machte den Sattel und die gamachen ab und brachte sie in die Sattelkammer ich brachte ihm eine Möhre mit. Ich spritzte ihn ab und machte ihn mit dem schweißmesser trocken. Ich ging wieder in den Stall um seine Box auszubisten und ihn zu füttern! Ich kontrolierte seine tränke und füllte sein Heunetz. Nun holte ich Champ, MEINEN Cahmp und führte ihn in seine Box. Zum abschied gab ich ihm noch einen Apfel. Und drückte und Streichelte ihn. "Tschüs mein Süßer! Bis morgen mein Hübscher!! Hab dich lieb!" Ich brachte seine sachen weg und fuhr mit meinem Fahrrad nach hause. Als ich die Haustür aufschloss hörte ich schon Hanna (meinen Hund) quietschem und freuen. Ich gab ihr ein Leckerlie zur Begrüßung und schußte ein Bisschen mit ihr. Sie war ein Bernersennenhund und 1 Jahr alt. Ich ging duschen und guckte mit Hanna noch ein bisschen Fern.

«« Santiago
Lacrima »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz